Schulverpflegung

Iss von hier – nah … clever … gesund

Dem Modellprojekt „Iss von hier“ des Landkreises Hersfeld-Rotenburg folgend, haben wir uns als Hersteller und Caterer einer biologisch, wertigen Mittagsverpflegung für Schulen bzw. schulische Einrichtungen angeschlossen.

Dabei werden weitgehend Produkte und Erzeugnisse der regionalen Landwirtschaft sowie der heimischen Verarbeitung verwendet. Wir versuchen mit unseren Wirken, die kleinen und engen Wirtschaftkreisläufe unserer Region zu stärken und auszubauen. Jeder, der sich diesem Wege anschließt, wird zu einer noch stärkeren Entwicklung unserer regionalen Wertschöpfung sowie der Nachhaltigkeit beitragen.

Seit Frühjahr 2010 beliefern wir die Albert-Schweitzer-Schule sowie die Heinrich-Auel-Schule in Rotenburg. Durch eine stimmige Ablaufplanung der Produktions-, Liefer- und Ausgabephasen ist uns eine rasche Verteilung der Speisen möglich. Die hat natürlich einen guten Einfluß auf die Wertigkeit der Speisen und Gerichte. Durch eine abwechslungsreiche Mischkost mit Beigaben von Rohkost wird Ihren Kindern eine gute und doch preiswerte Mittagsmahlzeit geboten.

Du möchtest uns mitteilen, wie dir das Essen schmeckt? Du hast Verbesserungsvorschläge oder wünschst dir dein Leibgericht? Dann schreib uns eine Nachricht über unser Online-Formular!